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Flugzeuge von Hawker Beechcraft



Bechcraft E 33 Bonanza

22.12.1945 Mehrzweckflugzeug
Versionen 
E-33Reiseflugzeug
E-33AReiseflugzeug
E-33BSport- und Reiseflugzeug
E-33CSport- und Reiseflugzeug
F-33aReiseflugzeug
QU-22BMilitärversion
U-22Militärversion; Lycoming GIO-520-Triebwerk mit 350 PS
PD-249Militärversion
Das Flugzeug war nach dem zweiten Weltkrieg das erste viersitzige Ganzmetall-Reiseflugzeug mit großem Komfort. Das Flugzeug konnte zahlreiche aufsehenerregende Langstreckenflüge unternehmen und mehrere internationale Rekorde aufstellen.
Die Maschiene fiel wegen ihrem Schmetterlingsleitwerk auf. Die ab 1968 gefertigten Versionen besaßen ein Normalleitwerk.
Beechcraft A 65 Queen Air

Beechcraft 65-88
28.08.1958 Reiseflugzeug
Versionen 
Queen Air 6528.08.1958; kleinste Ausführung mit 250-kW-Motoren
Queen Air 701968; längeres und stärkeres Tragwerk, größere Nutzlast
Queen Air A 801964; 280-kW-Motoren, größere Spannweite und Tanks
Queen Air B 801966;
Die 'Queen Air' ist 1959 bis 1964 in über 10 Versionen gefertigt worden. Trotz Umstellung auf den Nachfolgetyp ist 1965 die Produktion nochmals angelaufen.
Die Maschine wurde im zivilen und militärischen Breich als Reise- und Zubringerflugzeug eingesetz.
1969 ist die Produktion endgültig zu Gunsten eines Nachfolgers eingestellt worden.
1965 A 65-88
Triebwerk: 2 × KM-Lycoming IGSO-450-A1D mit 283 kW;
Besatzung: 1 bis 2; Passagiere: 9;
Spannweite: 15,32 m; Länge: 10,82 m; Höhe: 4,32 m;
Flügelfläche: 27,30 m2;
Leermasse: 2 350 kg; Startmasse mx.: 3 992 kg;
Höchstgeschwindigkeit: 396 km/h; Reichweite: 2 405 km; Gipfelhöhe: 8 800 m;
 
Beechcraft T-42 'Cochise' 29.02.1960 Reiseflugzeug;
Beechcraft King Air A 90 .11.1963 Reiseflugzeug;
Versionen 
A-90 
B-90 
C-90 
D-90 
VC-6BAbleitung aus der C-90 für die US-Army
T-44ATrainerversion C-90 für die US-Army
Aus der Beech 65-90T abgeleitete Version.
Beechcraft King Air A 100 20.01.1969 Reiseflugzeug;
Versionen 
A 100Basismodell
UH-21AMehrzwecktransporter für die Army
U-21FMehrzwecktransporter für die Army; 1,27 m verlängerter Rumpf und geringere Spannweite
RU-21A - EVersionen der UH-21A als elektronischer Aufklärer
Weiterentwicklung aus der A 90
Beechcraft Super King Air A 200 .. Reiseflugzeug;
Versionen 
A 200Basismodell
C-12Afür die US-Army
UC-12BC-12A für die Navy
C-12Cwie C-12A, aber mit PT6A-41-Triebwerken, für die US-Army
C-12DC-12C für die US-Army, mit Frachttür,
RU-21JAus dem Basismodell abgeleiteter elektronischer Aufklärer mit sehr auffälligen Antennen.
Weiterentwicklung aus der A 100
Beechcraft T-6 Texan II .12. 1992 Schulflugzeug;
Versionen 
T-6AVersion für die Air Force
T-6Bzusätzliche Avionik für die Navy
T-6CExportversion
Entwicklung auf Basis der Pilatus PC-9 Verstärkte und überarbeitete Zelle, druckbelüftetes Cockpit, head-up-Display, GPS, Martin-Baker-Schleudersitze.
 



 
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Datum der letzten Änderung: Jena, den: 05.02. 2019