Die Maschinen stammten aus sowjetischer Produktion.
NVA takt.Nr. | Werknr. | In Dienst | BW-Nummer | außer Dienst | Verbleib | ||
Mi-14PL - HG-18/MHG-18 Parow | |||||||
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617 | B4002 | 31.10.1979 | 95+01 | 24.04.1991 | Lw Museum Uetersen, 1995 Lw Museum Gatow | ||
618 | B4002 | 31.10.1979 | 95+02 | 03.10.1990 | 1991 an Flugausstellung L.+P. Junior Hermeskeil | ||
619 | B4003 | 31.10.1979 | 95+03 | 03.10.1990 | Verkauf 06/93 an Firma Aerotec Rothenburg | ||
620 | B4004 | 19.08.1980 | 95+04 | 03.10.1990 | Verkauf 06/93 an Firma Aerotec Rothenburg später Verkauf an einen privaten Liebhaber und ausgestellt im Luftfahrttechnisches Museum Rothenburg bis Ende 2010 heutiger Verbleib unbekannt | ||
625 | B4005 | 19.08.1980 | 95+05 | 03.10.1990 | Verkauf 06/93 an Firma Aerotec Rothenburg; 1999 Ausgestellt auf dem Flugplatz Peenemünde | ||
637 | B4006 | 19.08.1980 | 95+06 | 03.10.1990 | ab 14.08.1991 Auto- u. Technikmuseum Sinsheim/Speyer | ||
638 | B4007 | 19.08.1980 | 30.07.1984 | 30.07.1984 Absturz aus Standschwebe (15:10 Uhr) in den Strelasund, 400m N vom Flugplatz Parow: Hubschrauber kenterte und sank auf 6 m Tiefe;
Hubschrauberführer Kptltn. Seidel † - bis 1989 zur ABC-Ausbildung an der Flottenschule - 1992 in Parow verschrottet | |||
640 | B4008 | 19.08.1980 | 95+07 | 03.10.1990 | WTD-61 Manching - ÜberfÜhrung zum "Institut for military research and technology" USA als 91-3790 | ||
643 | B4009 | 19.08.1980 | 95+08 | 03.10.1990 | WTD-61 Manching - Überführung zum "Institut for military research and technology" USA zur Ersatzteilgewinnung | ||
Mi-14BT - HG-18/MHG-18 Parow | |||||||
646 | Z-4010 | 12/1985 | 95+09 | 03.10.1990 | 04/1990 umgerüst. für SAR 1994 an Fa. AEROTEC, Rothenburg Umgebaut für Feuerlösch reg. als S9-TAJ |
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647 | Z-4011 | 12/1985 | 95+10 | 03.10.1990 |
1994 an Fa. AEROTEC, Rothenburg Umgebaut für Feuerlösch reg. als S9-TAF |
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648 | Z-4012 | 12/1985 | 95+11 | 03.10.1990 | 06/1990 umgerüst. für SAR 1994 an Fa. AEROTEC, Rothenburg Umgebaut für Feuerlösch reg. als S9-TAG |
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653 | Z-4013 | 05.02.1986 | 95+12 | 03.10.1990 | 04/1990 umgerüst. für SAR 1994 an Fa. AEROTEC, Rothenburg Umgebaut für Feuerlösch reg. als S9-TAI |
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654 | Z-4014 | 05.02.19986 | 95+13 | 03.10.1990 | an Fa. AEROTEC, Rothenburg | ||
655 | Z-4015 | 05.02.1986 | 95+14 | 03.10.1990 | an Fa. AEROTEC, Rothenburg |