Zu den ersten Exportkunden der Z-37 gehörte 1967 der Betriebsteil
Agrarflug der Interflug.
Aufbauend auf die Erfahrungen mit der
L-60 und der An-2 wurde nun als Konsequenz auf ein spezielles Agrarflugzeug gesetzt.
Alle Maschinen wurden 1981 von DM-xxx in DDR-xxx umregistriert.
Mit dem Ausmustern der L-60 wurden schrittweise die Kenzeichen übernommen.
Bis 1976 wurden auch 15 zweisitzige Trainer Z-37-2 und Z-37A-2 beschafft und zur fliegerischen Aus- und Weiterbildung genutzt.
1990 waren noch etwa 125 Maschinen in Bestand von Interflug. Diese gingen an den Flug Service Berlin (SFB). Die tendenziell kleiner werdenden zusammenhängenden
Flächen in der Landwirtschaft führten zu einem raschen Rückgang des Bestandes an Z-37.
Die meisten Maschinen wurden stillgelegt oder verkauft. Mindestens 20 Maschinen gingen an Museen und Ausstellungen im In- un Ausland.
Typ | Werknr. | Reg.-KZ. | in Dienst | aus DDR Register gelöscht |
Verbleib | |
---|---|---|---|---|---|---|
Z-37A | 11-05 | DM-SLA | 01.02. 1971 | 31.12. 1985 | ||
Z-37A | 11-06 | DM-SLB | 01.02. 1971 | 05.11. 1987 | ||
Z-37A | 11-07 | DM-SLC | 01.02. 1971 | 27.02. 1987 | ||
Z-37A | 11-08 | DM-SLD | 01.02. 1971 | 31.07. 1978 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37A | 11-09 | DM-SLE | 01.02. 1971 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | ex. DM-SNU | DM-SLF | 12.04. 1986 | abgestürzt bei Gorrstorf; verschrottet | ||
Z-37A | 12-02 | 14.05. 1971 | ? | |||
Z-37A | 12-08 | DM-SLG | 14.05. 1971 | 28.02. 1983 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37A | 12-09 | DM-SLH | 14.05. 1971 | 01.11. 1988 | ||
Z-37A | 12-10 | DM-SLI | 14.05. 1971 | 10.07. 1989 | ||
Z-37A | 12-11 | DM-SLJ | 14.05. 1971 | 01.11. 1988 | ||
Z-37A-2 | 12-20 | DM-SLK | 14.05. 1971 | 1990 umreg. D-EOZK FSB; .12.1992 H. Domröse München; |
||
Z-37A-2 | 12-21 | DM-SLL | 14.02. 1971 | 1990 umreg. D-EOZL FSB; .11. 1992 H. Dinkl, Rothenburg/Tauber |
||
Z-37A | 14-16 | DM-SLM | 14.02. 1972 | 12.10. 1987 | ||
Z-37A | 14-17 | DM-SLN | 14.02. 1972 | 31.12. 1985 | ||
Z-37A | 14-18 | DM-SLO | 14.02. 1972 | 04.04. 1988 | ||
Z-37A | 14-19 | DM-SLP | 14.02. 1972 | 31.12. 1985 | ||
Z-37A | 14-20 | DM-SLQ | 14.02. 1972 | 1990 umreg. D-ESLQ FSB; Flugplatzmuseum Cottbus |
||
Z-37A | 14-22 | DM-SLR | 14.02. 1972 | 1990 umreg. D-ESLR SFB; .10.1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 14-23 | DM-SLS | 14.02. 1972 | 1990 umreg. D-ESLS FSB; 1995 verkauft nach Slowakei |
||
Z-37A | 14-24 | DM-SLT | 14.02. 1972 | 1990 umreg. D-ESLT FSB; | ||
Z-37A | 14-25 | DM-SLU | 14.02. 1972 | 1990 umreg. D-ESLU FSB; 10.06. 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 15-11 | DM-SLV | 09.05. 1972 | 01.06. 1987 | ||
Z-37A | 15-12 | DM-SLW | 09.05. 1972 | 1990 umreg. D-ESLW FSB; 10.06. 1992 gelöscht Neubrandenburg verkauft an Feike/Mannert |
||
Z-37A | 15-13 | DM-SLY | 09.05. 1972 | 28.12. 1988 | ||
Z-37A | 15-14 | DM-SLZ | 09.05. 1972 | 1990 umreg. D-ESLZ FSB Luftfahrttechnische Sammlung Finow |
||
Z-37-2 | 02-31 | DM-SMA | 16.03. 1967 | 05.11. 1985 | Weiterverwendet als Bodentrainer | |
Z-37 | 02-11 | DM-SMB | 16.03. 1967 | 17.02. 1981 | verschrottet | |
Z-37 | 02-12 | DM-SMC | 16.03. 1967 | 04.11. 1976 | verschrottet | |
Z-37 | 03-20 | DM-SMD | 27.09. 1967 | 22.09. 1981 | verschrottet; | |
Z-37 | 03-21 | DM-SME | 27.09. 1967 | 22.09. 1981 | verschrottet | |
Z-37 | 03-22 | DM-SMF | 27.09. 1967 | 16.05. 1983 | verschrottet | |
Z-37 | 03-23 | DM-SMG | 27.09. 1967 | 03.04. 1977 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 03-24 | DM-SMH | 27.09. 1967 | 17.12. 1981 | verschrottet | |
Z-37 | 03-25 | DM-SMI | 27.09. 1967 | 22.09. 1981 | verschrottet | |
Z-37 | 02-26 | DM-SMJ | 27.09. 1967 | 02.12. 1983 | verschrottet | |
Z-37 | 03-27 | DM-SMK | 27.09. 1967 | 27.07. 1972 | ||
Z-37 | 03-28 | DM-SML | 27.09. 1967 | 27.04. 1969 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 03-29 | DM-SMM | 27.09. 1967 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 03-30 | DM-SMN | 27.09. 1967 | 22.09. 1981 | verschrottet | |
Z-37 | 04-01 | DM-SMO | 27.09. 1967 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 04-02 | DM-SMP | 27.09. 1967 | 17.07. 1984 | ||
Z-37 | 04-03 | DM-SMQ | 27.09. 1967 | 27.09. 1967 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 04-04 | DM-SMR | 27.09. 1967 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 04-05 | DM-SMS | 10.01. 1968 | 25.07. 1971 | abgestürzt bei Liederstadt | |
Z-37 | 04-06 | DM-SMT | 10.01. 1968 | 02.02. 1976 | abgeschrieben nach Landeunfall | |
Z-37 | 04-07 | DM-SMU | 10.01. 1981 | 1990 D-ESMU Flugservice Berlin; Aeropark Diepensee |
||
Z-37 | 05-10 | DM-SMZ | 10.01. 1968 | 02.02. 1976 | nach Havarie Neuaufau und Wiederzulassung; | |
Z-37 | 05-11 | DM-SMW | 10.10. 1968 | 1990 D-ESMW Flugservice Berlin 14.05. 1991 abgestürzt bei Nichtenitz |
||
Z-37 | 05-12 | DM-SMX | 10.01. 1968 | 1990 D-ESMX Flugservice Berlin; Technikmuseum Dessau |
||
Z-37-2 | 05-17 | DM-SMV | 10.01. 1968 | 1990 D-EOZV Flugservice Berlin Museum Texel Niederlande |
||
Z-37-2 | 06-26 | DM-SMY | 10.01. 1968 | 1990 umreg. D-EONY FSB; Verkauf in die USA als N147RA |
||
Z-37 | 06-02 | DM-SNA | 10.01. 1968 | 25.03. 1970 | abgestürzt bei Wüstenhagen | |
Z-37 | 06-03 | DM-SNB | 10.01. 1968 | 10.12. 1984 | nach Ungarn für Museum in Budapest | |
Z-37 | 06-04 | DM-SNC | 10.01. 1968 | 02.11. 1970 | verschrottet | |
Z-37 | 06-07 | DM-SND | 10.01. 1968 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 06-09 | DM-SNE | 10.01. 1968 | 02.11. 1970 | verschrottet | |
Z-37 | 06-10 | DM-SNE | 10.01. 1968 | 01.11. 1988 | ||
Z-37 | 06-10 | DM-SNF | 10.01. 1968 | 01.11. 1988 | ||
Z-37 | 06-11 | DM-SNG | 10.01. 1968 | 12.01. 1984 | verschrottet | |
Z-37 | 06-12 | DM-SNH | 10.01. 1968 | 18.03. 1988 | abgestürzt Niederbobritzsch bei Freiberg | |
Z-37 | 06-13 | DM-SNI | 10.01. 1968 | 01.06. 1987 | ||
Z-37 | 06-14 | DM-SNJ | 10.01. 1968 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 06-15 | DM-SNK | 10.01. 1968 | 08.05. 1984 | Museum LET Kunoviče Tschechien | |
Z-37 | 06-16 | DM-SNL | 10.01. 1968 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 06-17 | DM-SNM | 10.01. 1968 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 06-18 | DM-SNN | 10.01. 1968 | 1990 umreg. D-EOON; FSB Flugplatzmuseum Cottbus; |
||
Z-37 | 06-19 | DM-SNO | 10.01. 1968 | 08.08. 1984 | verschrottet | |
Z-37 | 06-20 | DM-SNP | 10.01. 1968 | 1990 umreg. D-ESNP; FSB; Aeropark Diepensee |
||
Z-37 | 06-21 | DM-SNQ | 10.01. 1968 | 04.04. 1988 | ||
Z-37 | 06-22 | DM-SNR | 10.01.1968 | 12.01. 1984 | verschrottet | |
Z-37 | 06-23 | DM-SNS | 10.01. 1968 | 10.02. 1969 | abgestürzt | |
Z-37 | 06-24 | DM-SNT | 10.01. 1968 | 1990 umreg. D-ESNT FSB; in Kyritz gelöscht 10.06. 1993 | ||
Z-37 | 06-25 | DM-SNU | 10.01. 1968 | 02.02 1976 | Neuaufbau nach Havarie; Neuzulassund als DM-SLF | |
Z-37 | 06-29 | DM-SNZ | 02.01. 1969 | 1990 umreg. D-EOYZ FSB; M. Nölle, Düsseldorf |
||
Z-37-2 | 07-06 | DM-SOA | 02.01. 1969 | 1990 umreg. D-EOOA FSB | ||
Z-37 | 07-12 | DM-SOB | 02.01. 1969 | 10.05. 1984 | abgeschrieben nach Havarie; Aufbau als Museumsexemplar für Agra in Markleeberg |
|
Z-37 | 07-13 | DM-SOC | 02.01. 1969 | 05.11. 1987 | ||
Z-37 | 07-15 | DM-SNV | 02.01. 1969 | 03.08. 1989 | ||
Z-37 | 07-16 | DM-SNW | 02.01. 1969 | 07.02. 1976 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 07-17 | DM-SNX | 02.01. 1969 | 08.08. 1984 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 07-18 | DM-SNY | 02.01. 1969 | 29.05. 1969 | abgestürzt | |
Z-37 | 07-20 | DM-SOD | 02.01. 1969 | 27.02. 1987 | ||
Z-37 | 07-22 | DM-SOE | 01.04. 1969 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 07-23 | DM-SOF | 01.04. 1969 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 07-24 | DM-SOG | 29.09. 1969 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 07-25 | DM-SOH | 29.09. 1969 | 05.11. 1987 | ||
Z-37 | 07-26 | DM-SOI | 29.09. 1696 | 27.02. 1987 | ||
Z-37 | 07-27 | DM-SOJ | 29.09. 1969 | 1990 umreg. D-ESOJ FSB; 10.06. 1993 gelöscht | ||
Z-37 | 07-28 | DM-SOK | 29.09. 1969 | 21.02. 1971 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 07-29 | DM-SOL | 29.09. 1969 | 07.03. 1989 | schon 1987 stillgelegt | |
Z-37 | 07-30 | DM-SOM | 29.09. 1969 | 04.04. 1988 | ||
Z-37 | 07-31 | DM-SON | 29.09. 1969 | .01. 1976 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 08-06 | DM-SOO | 02.12. 1969 | .01. 1971 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 08-08 | DM-SOP | 03.12. 1969 | 02.07. 1987 | ||
Z-37 | 08-09 | DM-SOQ | 03.12. 1969 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 08-10 | DM-SOR | 03.12. 1969 | 04.08. 1974 | abgeschrieben nach Sturmschäden | |
Z-37 | 08-11 | DM-SOT | 03.12. 1969 | 1990 D-ESOT Flugservice Berlin; Lilienthalmuseum Anklam |
||
Z-37 | 08-12 | DM-SOU | 03.12. 1969 | 22.10. 1984 | abgeschrieben nach Havarie; Aufbau als Museumsexemplar für Agrarhistorisches Museum Alt Scherin |
|
Z-37 | 08-13 | DM-SOV | 03.12. 1969 | 31.12. 1985 | ||
Z-37-2 | 08-14 | DM-SQG | 29.09. 1969 | 10.04. 1976 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 08-15 | DM-SOW | 03.12. 1969 | 02.12. 1983 | ||
Z-37 | 08-16 | DM-SOX | 03.12. 1969 | 17.07. 1984 | ||
Z-37 | 08-17 | DM-SOY | 03.12. 1969 | 27.02. 1987 | ||
Z-37 | 08-18 | DM-SOZ | 03.12. 1969 | 1990 umfer. D-ESOZ FSB; Deutsches Museum, Flugzeugwerft Schleissheim |
||
Z-37 | 08-25 | DM-SQA | 02.01. 1970 | 1990 umreg. D-ESQA FSB; 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37 | 08-26 | DM-SQB | 02.01. 1970 | 01.11. 1988 | ||
Z-37 | 08-27 | DM-SQC | 02.01. 1970 | 05.11. 1987 | ||
Z-37 | 08-28 | DM-SQD | 02.01. 1970 | 12.10. 1987 | ||
Z-37 | 08-29 | DM-SQE | 01.04. 1970 | 1990 umreg. D-ESQE FSB; Air Service GmbH Kyritz; .04.1994 gelöscht |
||
Z-37 | 08-30 | DM-SQF | 01.04. 1970 | 27.02. 1987 | ||
Z-37 | 09-04 | DM-SQH | 29.09. 1970 | 01.06. 1987 | ||
Z-37 | 09-05 | DM-SQI | 29.09. 1970 | 28.12. 1988 | ||
Z-37 | 09-06 | DM-SQJ | 29.09. 1970 | 11.03. 1975 | abgestürzt | |
Z-37 | 09-07 | DM-SQK | 29.09. 1970 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 09-08 | DM-SQL | 29.09. 1970 | 1990 umreg. D-EQAX FSB; .08.1994 gelöscht | ||
Z-37 | 10-16 | DM-SQM | 29.09. 1970 | 04.04. 1988 | Hans-Grade-Museum Borkheide | |
Z-37 | 10-17 | DM-SQN | 29.09. 1970 | 31.12. 1985 | ||
Z-37 | 10-18 | DM-SQO | 02.12. 1970 | 1990 umreg. D-ESQO FSB; .01.1992 verkauft ?? |
||
Z-37 | 10-19 | DM-SQP | 03.12. 1970 | 19.04. 1973 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 10-20 | DM-SQR | 03.12. 1970 | 09.11. 1989 | ||
Z-37 | 10-21 | DM-SQS | 03.12. 1970 | 21.06. 1982 | abgestürzt | |
Z-37 | 10-22 | DM-SQT | 03.12. 1970 | 1990 umreg. D-ESQT FSB, 10.06.1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37 | 10-23 | DM-SQU | 03.12. 1970 | 1990 umreg. D-ESQU FSB, 10.06.1993 gelöscht Anklam | ||
Z-37 | 10-24 | DM-SQV | 03.12. 1970 | 27.02. 1987 | ||
Z-37 | 10-25 | DM-SQW | 03.12. 1970 | 05.08. 1977 | abgeschrieben nach Havarie | |
Z-37 | 10-26 | DM-SQX | 03.12. 1970 | 01.11. 1988 | ||
Z-37A | 15-15 | DM-SRA | 09.05. 1972 | 05.11. 1987 | ||
Z-37A | 15-16 | DM-SRB | 09.05. 1972 | 1990 umreg. ? FSB; 18.11. 1991 gelöscht; Internationales Luftfahrtmuseum M. Pflumm, Villingen-Schwenningen |
||
Z-37A | 15-17 | DM-SRC | 09.05. 1972 | 28.12. 1988 | ||
Z-37A | 15-18 | DM-SRD | 05.09. 1972 | 12.10. 1987 | ||
Z-37A-2 | 16-01 | DM-SRE | 26.07. 1972 | 1990 umreg. D-EOXE FSB, Air Service Berlin | ||
Z-37A | 16-03 | DM-SRF | 26.07. 1972 | 1990 D-ESRF Flugservice Berlin; Museum Köln-Butzweiler Luftfahrtmuseum Merseburg |
||
Z-37A | 15-23 | DM-SRI | 30.11. 1972 | 1990 umreg. D-ESRI FSB; 10.06. 1993 gelöscht, Anklam | ||
Z-37A | 15-24 | DM-SRJ | 30.11. 1972 | 1990 umreg. D-ESRJ FSB; 10.06. 1993 gelöscht, Anklam | ||
Z-37A | 15-25 | DM-SRK | 30.11. 1972 | 27.02. 1987 | ||
Z-37A | 16-04 | DM-SRG | 26.07. 1972 | 1990 umreg. D-ESRG FSB; 1995 verkauft nach Slowakei |
||
Z-37A | 16-05 | DM-SRL | 1990 umreg. D-ESRL FSB; 10.06. 1993 gelöscht, Anklam | |||
Z-37A | 16-06 | DM-SRM | 30.11. 1972 | 12.10. 1987 | ||
Z-37A | 16-07 | DM-SRN | 30.11. 1972 | 1990 umreg. D-ESRN FSB; 1995 verkauft nach Slowakei |
||
Z-37A | 16-08 | DM-SRO | 30.11. 1972 | 1990 umreg. D-ESRO FSB; 10.06. 1993 gelöscht Anklam | ||
Z-37A | 16-09 | DM-SRP | 30.11. 1972 | 1990 umreg. D-ESRP FSB; 10.06. 1993 gelöscht, Kyritz | ||
Z-37A | 16-10 | DM-SRQ | 09.11. 1989 | |||
Z-37A | 16-11 | DM-SRR | 30.11. 1972 | 12.10. 1987 | ||
Z-37A | 16-12 | DM-SRS | 30.11. 1972 | 1990 umreg. D-ESRS FSB; 10.06. 1993 gelöscht Anklam | ||
Z-37A | 16-13 | DM-SRT | 30.11. 1972 | 29.04. 1977 | abgestürzt | |
Z-37A | 16-19 | DM-SRU | 30.11. 1972 | 05.11. 1987 | ||
Z-37A | 16-20 | DM-SRV | 30.11. 1972 | 1990 umreg. D-ESRV FSB; Internationales Luftfahrtmuseum M. Pflumm, Villingen-Schwenningen |
||
Z-37A-2 | 19-01 | DM-SRW | 25.06. 1973 | 1990 umreg. D-EOYW FSB; .10. 1993 J. Müller, Brandis |
||
Z-37A | 19-02 | DM-SRX | 25.08. 1973 | 1990 umreg. D-EOZX FSB; .10. 1993 J. Müller, Brandis |
||
Z-37A-2 | 19-03 | DM-SRY | 20.09. 1973 | 1990 umreg. D-EOXY FSB; Air Service GmbH Eggersdorf |
||
Z-37A-2 | 19-04 | DM-SRZ | 20.09. 1973 | 1990 umreg. D-EOYX FSB; .10. 1993 A. Hellermann, Fürstenwalde; 1997 Hans Grade Museum Borkheide; |
||
Z-37A-2 | 17-03 | DM-SSA | 20.09 1973 | 1990 umreg. D-ESSA FSB; 16.06. 1993 gelöscht Anklam | ||
Z-37A | 17-04 | DM-SSB | 20.09. 1973 | 1990 umreg. D-ESSB FSB; 10.06. 1993 gelöscht | ||
Z-37A | 17-21 | DM-SSC | 10.07. 1974 | 1990 umreg. D-ESSC FSB; 10.06. 1993 gelöscht Anklam | ||
Z-37A | 17-22 | DM-SSD | 26.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESSD FSB; Förderverein Luftfahrttechnisches Muesum Berlin; |
||
Z-37A | 17-23 | DM-SSE | 10.07. 1974 | 1990 umreg. D-ESSE | ||
Z-37A | 17-24 | DM-SSF | 26.08. 1974 | 01.11. 1988 | ||
Z-37A | 17-25 | DM-SSG | 12.07. 1974 | 1990 umreg. D-ENSG FSB; Air Service GmbH Kyritz; |
||
Z-37A | 17-26 | DM-SSH | 12.07. 1974 | 1990 umreg. D-ENSH FSB; 10.1993 gelöscht; verkauft nach Slowakei |
||
Z-37A | 17-27 | DM-SSI | 12.07. 1974 | 1990 umreg. D-ESSI FSB; 10.06. 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 17-28 | DM-SSJ | 26.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESSJ FSB; Flugausstellung L+P Junior, Hermeskeil |
||
Z-37A | 17-29 | DM-SSK | 10.07. 1974 | 1990 umreg. D-ENSK; 1992 verkauft nach Bulgarien; zugelassen ?; |
||
Z-37A | 17-30 | DM-SSL | 08.07. 1974 | 1990 umreg. D-ENSL FSB; 10.1993 gelöscht | ||
Z-37A | 18-01 | DM-SSM | 25.08. 1974 | 12.10. 1987 | ||
Z-37A | 18-02 | DM-SSN | 20.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESSN FSB; Air Service Kyritz |
||
Z-37A | 18-03 | DM-SSO | 25.08. 1974 | 1990 umreg. D-SSO FSB; 10.06. 1993 gelöscht Anklam | ||
Z-37A | 18-06 | DM-SSP | 25.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESSP FSB; 1995 verkauft nach Slowakei; |
||
Z-37A | 18-07 | DM-SSQ | 20.09, 1974 | 1990 umreg. D-ESSQ FSB; 10.06. 1993 gelöscht; Aufgestellt als Denkmal in Emden als D-EMDEN; |
||
Z-37A | 18-08 | DM-SSR | 20.09. 1974 | 1990 umreg. D-ESSR FSB; 10.06. 1993 gelöscht Anklam | ||
Z-37A | 18-09 | DM-SSS | 20.09. 1974 | 1990 umreg. D-ESSS FSB; 18.01. 1993 gelöscht nach Sturmschäden in Anklam, verschrottet | ||
Z-37A | 18-10 | DM-SST | 20.09. 1974 | 04.04. 1988 | Hans Grade Museum Borkheide | |
Z-37A | 18-11 | DM-SSU | 26.08. 1974 | 15.09. 1982 | abgeschreiben nach Havarie | |
Z-37A | 18-12 | DM-SSV | 26.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESSV FSB; 16.06. 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 18-13 | DM-SSW | 25.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESSW FSB; 16.06. 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 18-14 | DM-SSX | 25.08. 1974 | 12.12. 1975 | abgestürzt | |
Z-37A | 18-15 | DM-SSY | 25.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESSY FSB; 16.06. 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 18-16 | DM-SSZ | 25.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESSZ FSB; 18.11. 1991 verkauft ?; |
||
Z-37A | 18-17 | DM-SUA | 25.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESUA FSB; 10.06. 1993 gelöscht | ||
Z-37A | 18-20 | DM-SUB | 26.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESUB FSB; 10.06. 1993 gelöscht Anklam | ||
Z-37A | 18-21 | DM-SUC | 28.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESUC FSB; Museum Aeropark Leipzig; Technikmuseum Hugo Junkers, Dessau |
||
Z-37A | 18-22 | DM-SUD | 26.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESUD FSB; 31.07. 1991 gelöscht Erfurt, verschrottet | ||
Z-37A | 18-23 | DM-SUE | 28.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESUE FSB; 30.06. 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 18-24 | DM-SUF | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUF FSB; vekauft Feike/Mannert |
||
Z-37A | 18-25 | DM-SUG | 20.10. 1974 | 06.08. 1980 | abgeschreiben nach Havarie | |
Z-37A | 18-26 | DM-SUH | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUH FSB; Autmobilmuseum Fichtelberg; |
||
Z-37A | 18-27 | DM-SUI | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUI FSB; 10.06. 1993 gelöscht | ||
Z-37A | 18-28 | DM-SUJ | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUJ FSB; Historisch-Technisches Museum Penemünde; |
||
Z-37A | 18-29 | DM-SUK | 26.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESUK FSB; Air Service Kyritz; .04.1993 gelöscht; |
||
Z-37A | 18-30 | DM-SUL | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUL FSB; .10. 1993 gelöscht, verkauft nach Slowakei | ||
Z-37A | 19-07 | DM-SUM | 20.10. 1974 | 25.12. 1988 | ||
Z-37A | 19-08 | DM-SUN | 20.10. 1974 | 04.04. 1988 | ||
Z-37A | 19-09 | DM-SUO | 26.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESUO FSB; .10. 1993 gelöscht, Kyritz | ||
Z-37A | 19-10 | DM-SUP | 26.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESUP FSB; .10. 1993 gelöscht; verkauft nach Slowakei | ||
Z-37A | 19-14 | DM-SUQ | 26.08. 1974 | 1990 umreg. D-ESUQ FSB; 10.06. 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 19-15 | DM-SUR | 20.10. 1974 | 02.08 1977 | abgestürzt | |
Z-37A | 19-16 | DM-SUS | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUS FSB; 01. 1993 gelöscht nach Sturmschäden | ||
Z-37A | 19-17 | DM-SUT | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUT FSB; 01. 1993 gelöscht nach Sturmschäden | ||
Z-37A | 19-18 | DM-SUU | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUU FSB; Aeropark Diepensee; |
||
Z-37A | 19-19 | DM-SUV | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUV FSB; 1995 verkauft nach Slowakei |
||
Z-37A | 19-20 | DM-SUW | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUW FSB; 10.06. 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 19-21 | DM-SUX | 20.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUX FSB; Air Service GmbH Kyritz, .10. 1993 gelöscht; |
||
Z-37A | 20-03 | DM-SUY | 24.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUY FSB; 18.03. 1994 gelöscht nach Sturmschäden, Kyritz | ||
Z-37A | 20-04 | DM-SUZ | 28.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESUZ FSB; 10. 1993 gelöscht Finsterwalde | ||
Z-37A | 20-05 | DM-SVA | 28.10. 1974 | 1990 umreg. D-ESVA FSB, 18.06. 1993 gelöscht; Schlosserei Fink, Wallendorf; |
||
Z-37A | 20-06 | DM-SVB | 13.01. 1975 | 1990 umreg. D-ESVB SFB; .10. 1993 gelöscht, Anklam | ||
Z-37A | 20-07 | DM-SVD | 13.01. 1975 | 1990 umreg. D-ESVD FSB; 10.06. 1992 gelöscht nach Flugunfall in Schmölln; | ||
Z-37A | 20-08 | DM-SVE | 13.01. 1975 | 1990 umreg. D-ESVE FSB; 10.03. 1992 verkauft als N119RA in die USA; |
||
Z-37A | 20-09 | DM-SVF | 27.08. 1975 | 1990 umreg. D-ESVF FSB; Air Service GmbH Kyritz; .10. 1997 gelöscht; |
||
Z-37A | 20-10 | DM-SVG | 27.08. 1975 | 1990 umreg. D-ESVG FSB; 10.06. 1993 gelöscht Anklam; | ||
Z-37A | 20-11 | DM-SVH | 27.08. 1975 | 1990 umreg. D-ESVH FSB; Flugdienst Thüringen GmbH, Alkersleben; |
||
Z-37A | 20-12 | DM-SVI | 27.08. 1975 | 1990 umreg. D-ESVI FSB: 16.06. 1993 gelöscht Anklam | ||
Z-37A | 20-13 | DM-SVJ | 27.08. 1975 | 1990 umreg. D-ESVJ FSB; Air Service GmbH Anklam; |
||
Z-37A | 20-14 | DM-SVK | 13.01. 1975 | 1990 umreg. D-ESVK FSB, .10. 1993 gelöscht; 05. 1996 Ausstellungstück in Laage |
||
Z-37A | 20-15 | DM-SVL | 10.06. 1975 | 1990 umreg. D-ESVL FSB; Air Service GmbH Brandis |
||
Z-37A | 20-16 | DM-SVM | 10.06. 1975 | 1990 umreg. D-ESVM FSB; Air Service GmbH Kyritz, .10. 1997 gelöscht; verkauft nach Solowakei; |
||
Z-37A | 20-17 | DM-SVN | 10.06. 1975 | 1990 umreg. D-ESVN FSB; 08.04. 1992 nach Flugunfall in Lipprechterode gelöscht; | ||
Z-37A | 20-18 | DM-SVO | 27.08. 1975 | 1990 Umreg. D-ESVO FSB; Air Service GmbH Kyritz |
||
Z-37A | 20-19 | DM-SVP | 29.08. 1975 | 1990 umreg. D-ESVP FSB, .10. 1993 gelöscht Anklam; | ||
Z-37A | 20-20 | DM-SVO | 10.06. 1975 | 1990 umreg. D-ESVO FSB, 08.04. 1992 gelöscht; verkauft an Feike/Mannert |
||
Z-37A | 20-21 | DM-SVR | 16.06. 1975 | 1990 umreg. D-ESVR FSB; 10.06. 1993 verkauft als N124RA in die USA; |
||
Z-37A | 20-22 | DM-SVS | 10.06. 1975 | 1990 umreg. D-ESVS FSB; .10. 1993 gelöscht; 1995 verkauft nach Slowakei; |
||
Z-37A | 20-23 | DM-SVT | 19.06. 1975 | 1990 umreg. D-ESVT FSB; Luftfahrthistorische Sammlung Finow; |
||
Z-37A | 13-24 | DM-SVU | 27.08. 1975 | 1990 umreg. D-ESVU FSB; Air Service GmbH Kyritz; Flugvorkommnis in Eisenach/Kindel |
||
Z-37A | 20-25 | DM-SVV | 27.10. 1975 | 1990 umreg. D-ESVV FSB, gelöscht 10.06. 1993 Kyritz; | ||
Z-37A | 20-26 | DM-SVW | 21.10. 1975 | 1990 umreg. D-SEVW FSB; Air Service GmbH Kyritz; |
||
Z-37A | 20-27 | DM-SVX | 22.10. 1975 | 1990 umreg. D-ESVX FSB; 01. 1993 nach Sturmschäden in Anklam gelöscht, verschrottet; | ||
Z-37A | 20-28 | DM-SVY | 21.10. 1975 | 1990 umreg. D-ESVY FSB, .10. 1993 gelöscht Kyritz | ||
Z-37A | 20-29 | DM-SVZ | 21.10. 1975 | 1990 umreg. D-ESVZ FSB; 01.09. 1993 verkauft nach Österreich; |
||
Z-37A | 20-30 | DM-SWA | 27.10. 1975 | 1990 umreg. D-ESWA FSB, nach Sturmschäden .01. 1993 in Anklam gelöscht, verschrottet; | ||
Z-37A | 21-01 | DM-SWB | 27.10. 1975 | 1990 umreg. D-ESWB FSB, 10.06. 1993 gelöscht; | ||
Z-37A | 21-02 | DM-SWC | 13.01. 1976 | 1990 umreg. D-SWC FSB, 10.06. 1993 gelöscht, Anklam; | ||
Z-37A | 21-03 | DM-SWD | 13.01. 1976 | 1990 umreg. D-D-ESWD FSB; .10. 1993 gelöscht, Anklam | ||
Z-37A | 21-04 | DM-SWE | 28.10. 1975 | umreg. D-ESWE FSB; Flugdienst Thüringen Alkersleben |
||
Z-37A | 21-05 | DM-SWF | 13.01. 1976 | 1990 umreg. D-ESWF FSB; Air Service GmbH Kyritz. .10. 1997 gelöscht; verkauft nach Slowakei; |
||
Z-37A | 21-06 | DM-SWG | 13.01. 1976 | 1990 umreg. D-ESWG FSB, 10.06. 1993 gelöscht; | ||
Z-37A | 21-07 | DM-SWH | 13.01. 1976 | 1990 umreg. D-ESWH FSB; Air Service GmbH Kyritz; |
||
Z-37A-2 | 20-02 | DM-SWI | 13.01. 1976 | 1990 umreg. D-EOUI FSB; 10. 1993. M.Schmidt, Nutzfahrzeughandel Reinsdorf |
||
Z-37A | 22-01 | DM-SWJ | 01.04. 1976 | 1990 umreg. D-ESWJ FSB, .10. 1993 gelöscht; 1995 verkauft nach Slowakei; |
||
Z-37A | 22-02 | DM-SWK | 01.04. 1976 | 10.07. 1977 | abgestürzt | |
Z-37A | 22-03 | DM-SWL | 01.04. 1976 | 1990 umreg. D-ESWL SFB, 10.06. 1993 gelöscht | ||
Z-37A | 22-04 | DM-SWM | 01.04. 1976 | 1990 umreg. D-ESWM FSB; Air Service GmbH Anklam |
||
Z-37A | 22-05 | DM-SWN | 01.04. 1976 | 190 umreg D-ESWN FSB; 1995 gelöscht; | ||
Z-37A | 17-05 | DM-SWO | 02.04. 1979 | ex. SP-GDA; 1990 umreg. D-ESWO FSB; Flugdienst Thüringen GmbH Alkersleben; |