Zwische 1963 und 1968 wurden 3 Maschinen L-200 gekauft. Entsprechend den nachweisbaren Registriernummern wurden sie von der GST eingesetzt.
L-200 | |||||||
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takt.Nr./ Reg.-KZ. |
Typ | Werknr. | in Dienst. | Erst- betreiber |
außer Dienst | Verbleib | |
DM-WZY | L-200D | 171214 | 1964 ? | 1968 ? | ex OK-PHA; Ersatzteilspender; | ||
DM-WLA | L-200A | 170712 | 16.04.1968 | GST | 03.12.1987 | Neuaufbau durch Hersteller; ex DM-WYZ; abgestellt in Schönhagen; restauriert flughistorische Sammlung Finow | |
DM-WLB | L-200D | 171213 | 21.03.1968 | GST | 03.12.1987 | ex OK-RHF; abgestellt in Schönhagen; restauriert und 1992 als D-GALE zugelassen. |
L-410UVP | |||||||
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NVA | |||||||
Typ | takt.Nr./ Reg.-KZ. |
Werknr. | in Dienst. | Erst- betreiber |
außer Dienst | Verbleib | |
L-410T | 313 | 81 0726 | 10.12.1981 | TAS-45 | 03.10.1990 | umreg. Bw 53 + 01, LTG65; 23.02.1993 als ES-EPA an Regierung Estland; 1994 als ES-EPA an Eesti Vabariik |
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L-410T | 316 | 81 0727 | 10.12.1981 | TAS-45 | 03.10.1990 | umreg. Bw 53 + 02 , .03.1993 als ES-EPI an Regierung Estland, .1994 als ES-PLY an Eesti Vabariik |
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L-410S | 317 | 80 0524 | 18.12.1980 | VS-14 | 03.10.1990 | ex OK-162; 03.10.1990 umreg. Bw 53 + 09, LTG65, FBS BMfVg; 2000 nach Sierra Leone als 9L-LBW |
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L-410S | 318 | 80 0525 | 18.12.1980 | VS-14 | 03.10.1990 | ex OK-164, 03.10.1990 umreg. Bw 23 + 10, LTG65, FBS BMfVg | |
L-410S | 319 | 80 0526 | 18.12.1980 | VS-14 | 03.10.1990 | ex OK-168, 03.10.1990 umreg. Bw 53 + 11 LTG65, FBS BMfVg | |
L-410S | 320 | 80 0527 | 18.12.1980 | VS-14 | 03.10.1990 | ex OK-165, 03.10.1990 umreg. Bw 53 + 12, LTG65, FBS BMgVg, 02.05.2000 via Aero-Contact als N26RZ an Florida Air Transport Inc. Ft. Lauderdale/Fl. USA |
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L-410T | 321 | 82 0737 | 10.02.1982 | TAS-45 | 03.10.1990 | umreg. Bw 53 + 03; .1993 als 45 an Luftstreitkräfte Lettland, 1994 umreg. 145 |
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L-410T | 323 | 82 0738 | 10.02.1982 | TAS-45 | 03.10.1990 | umreg. Bw 53 + 04 LTG-65, 23.03.1993 als 01 an Luftstreitkräfte Litauen |
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L-410T | 324 | 82 0739 | 10.02.1982 | TAS-45 | 03.10.1990 | umreg. Bw 53 + 05 LTG-65, 23.03.1993 als 02 an Luftstreitkräfte Litauen |
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L-410T | 325 | 83 1135 | 20.12.1983 | TAS-45 | 03.10.1990 | umreg.Bw 53 + 06 LTG65, .1993 als 46 an Luftstreitkräfte Lettland .1994 umreg. 146, 07.06.1995 abgestürzt bei Lielvarde, Lettland |
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L-410T | 326 | 83 1136 | 20.12.1983 | TAS-45 | 03.10.1990 | umreg. Bw 53 + 07 LTG65; 14.03.1993 via VEBEG und AEROTEC als YS-405P an Aztec Aviation Consulting, Miami/Fl USA 06.12.1993 als TG-TJC 'Atitlan' an Tikal Jets, Guatemala City, Guatemala 01.11.1996 nach Mexico als XA-TDN, 19.09.1996 N7962V reserviert, 1997 als HI-674CT an Caribair SA Sto. Domingo, Dominik. Rep., .11.1998 als HR-IBB an Islena Airlines, LaCeiba, Honduras |
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L-410T | 327 | 83 1137 | 22.12.1983 | TAS-45 | 03.10.1990 | umreg. Bw 83 + 08 LTG65; 19.02.1993 via VEBEG und AEROTEC als YS-406P an Aztec Aviation Consulting, Miami/Fl USA 02.07.1993 al TG-TJB 'Antiqua' an Tikal Jets, Guatemala City, Guatemala .03.1998 als HE_IAZ an Islena Airlines, La Ceiba, Honduras |
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Interflug | |||||||
L-410UVP | DDR-SXA | 82 0923 | 10.12.1982 | IF/FIF | 03.10.1990 | 01.09.190 an BSF Berlin, umreg. D-COXA, 10.1992 an Transavia Flugbetriebs GmbH Worms, .05.1995 als S9-TAQ an Fa. AEROTEC, Rothenburg, 03.05.1995 als HR-AQG an Aerolineas SOSA, La Ceiba, Honduras, 07.03.1998 abgestürzt kurz nach Start in La Ceiba |
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L-410UVP | DDR-SXB | 82 0924 | 10.12. 1982 | IF/FIF | 01.09.1990 an BSF Berlin, 03.10.1990 umreg. D-COXB; 04.1993. an Aero-Club Braunschweig, |
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L-410UVP | DDR-SXC | 82 0925 | 10.12. 1982 | IF/FIF | 03.10.1990 | 01.09.1990 an BSF Berlin, 03.10. 1990 umreg. D-COXC; .04. 1993 an W. Nell, Friedrichshafen, oper für Paraclub Linzgau 07..1997 an UVW Leasing GmbH, .02. 1999 oper. für Tabellion ? 1999 als S9-TBT an AEROTEC Rothenburg; 18.03. 2000 nach Opa Locka/Fl USA; 08.03. 2014 als 9Q-CXB w/o |
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L-410UVP | DDR-SXD | 83 1105 | 29.09.1983 | IF/FIF | 03.10.1990 | 01.09.1990 an BSF Berlin, 03.10.1990 umreg. D-COXD; .01.1994 an Diringer & Scheidel Bauunternehmung GmbH & Co. Worms .02.1996 als S9-TAZ an AEROTEC Rothenburg .04.1996 an Aerolineas SOSA Honduras 1997 als HI-670CT an SAPSA Sto. Domingo, Dominik. Rep.; wfu |
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L-410UVP | DDR_SXE | 83 1106 | 29.09.1983 | IF/FIF | 03.10.1990 | 01.09.1990 an BSF Berlin, 03.10.1990 umreg. D-COXE, .02.1994 an AEROTEC Rothenburg, 02.03.1994 als S9-TAR nach Guatemala, 1997 als HI-690CT an SAPSA, Sto. Domingo, Dominik. Rep.; wfu |
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L-410UVP | DDR-SXF | 83 1107 | 29.09.1983 | IF/FIF | 03.10.1990 | 01.09.1990 an BSF Berlin, 03.10.1990 umreg. D-COXF, .12.1992 an AEROTEC Rothenburg .02.1994 verleast an Air Straubing Luftfahrt GmbH, .12.1994 an UVW Leasing GmbH, .08.1995 als S9-TAW an AEROTEC, 1997 als HI-691CT an SAPSA, Sto. Domingo, Dominik. Rep.; wfu |