MiG-21US
takt.Nr. |
Werknr. |
in Dienst |
Einheit |
|
außer Dienst |
Verbleib |
215 |
01 685 134 |
31.07.1968 |
JG-8, JG-2, JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 23-99, an Flugplatz Cottbus, Eigentum LW-Museum |
217 |
07 685 145 |
20.02.1970 |
JG-2, JG-3, JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-01, an Museum Ankum |
218 |
08 685 145 |
24.07.1970 |
JG-2, JAG-15 |
|
.10.1980 |
Bw 24-02, 13.08.1990 an FWD, aufgestellt als Traditionsflgz. Elbe Flugzeugwerk Dresden |
219 |
09 685 145 |
02.03.1970 |
JG-2, JAG-15 |
2013 in Bremen
|
.10.1990 |
Bw 24-03, 20.098.1990 an FWD, später verkauft nach Bremen |
220 |
06 685 147 |
.08.1970 |
JG-2 |
|
11.08.1980 |
abgestürzt bei Malchin |
221 |
07 685 147 |
30.05.1970 |
JG-2, JG-3, JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-04; an Automobilmuseum Fichtelberg |
225 |
02 685 134 |
27.08.1968 |
JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-05, an Luftsportgemeinschaft Bayreuth als Museumsflgz. |
228 |
03 685 134 |
19.12.1968 |
JG-9 |
|
25.07.1971 |
abgestürzt Rückenflug in der Kunstflugzone, Maj. Mattauch † , Hptm. Kunath † |
230 |
04 685 134 |
27.09.1968 |
JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-06, Flugzeugausstellung L.u.P. Junior, Hermeskeil Hist.-techn. Info-Zentrum Peenemünde |
236 |
05 685 134 |
20.09.1968 |
JG-2, JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-07, an Fa. AEROTEC, Rothenburg |
238 |
02 685 139 |
26.04.1969 |
JG-1, JG-2, JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-08, an Flugzeugausstellung L.u.P. Junior, Hermeskeil |
240 |
03 685 139 |
.06.1969 |
JAG-15 |
|
05.08.1988 |
abgestürzt bei Görlitz, OS Seeger † |
242 |
04 685 139 |
.06.1969 |
JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-09, an Museum Ankum |
246 |
05 685 139 |
.06.1969 |
JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-10, an Technik-Museum Hugo Junkers, Dessau |
248 |
06 685 139 |
10.05.1969 |
JG-2, JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-11, an Schwäbisches Bauern u. Technikmuseum, Eschbach-Seifrtshofen;
Maschine steht bei PS Aero zum Verkauf;
|
250 |
01 685 148 |
13.06.1970 |
JG-1, JAG-15 |
|
.10.1990 |
Bw 24-12, an Schwäbisches Bauern u. Technikmuseum, Eschbach-Seifrtshofen |