MiG-21U-600
takt.Nr. |
Werknr. |
in Dienst |
Einheit |
|
außer Dienst |
Verbleib |
261 |
66 2420 |
02.06.1966 |
JAG-15 |
|
.03.1990 |
11.12.1969 Bruchlandung, verschrottet |
263 |
66 2516 |
09.03.1966 |
JAG-15 |
|
20.06.1974 |
abgestürzt bei Rietschen, BFw fährt nicht aus (beide kat.) |
265 |
66 2617 |
13.08.1966 |
JAG-15 |
|
03.1990 |
Bw 23-90, 24.11.1994 Museum Ankum |
271 |
66 2618 |
13.08.1966 |
JAG-15 |
|
11.05.1976 |
abgestürzt Schießplatz Nochten, Hptm. Wolfgang Schönberg † , 1 (kat.) |
272 |
66 2619 |
13.08.1966 |
JAG-15 |
|
03.10.1990 |
Bw 23-91, 12.01.1994 Museum Mototechnica Bad Oynhausen |
273 |
66 2620 |
13.08.1966 |
JAG-15 |
|
04.07.1974 |
abgestürtz bei Zittau nach Kollision mit Wetterballon, Oltn. Siegmar Nenke † , OS Bernd Achselstetter † |
274 |
66 3218 |
26.09.1966 |
JAG-15 |
|
.03.1990 |
01.06.1990 verschrottet |
275 |
66 3219 |
15.07.1966 |
JAG-15 |
|
.03.1990 |
Bw 23-92, an Firma AEROTEC |
276 |
66 3220 |
26.09.1966 |
JAG-15 |
|
.03.1990 |
Bw 23-93, an Firma AEROTEC |
277 |
66 3315 |
.1966 |
JG-3 |
|
? |
Verbleib ? |
278 |
66 3316 |
26.09.1966 |
JAG-15 21.03.1970 Bruchlandung |
|
18.11.1980 |
an FWD vorbereitet für Iranexport,? verschrottet |
279 |
66 3818 |
29.12.1966 |
JG-3 |
|
16.04.1969 |
abgestürzt in Polen nach Blitzschlag, beide kat. in 200 m, Hptm. Manfred Biskup † |
280 |
66 3819 |
29.12.1966 |
JG-3, |
|
14.05.1970 |
abgestürzt bei Anflug Preschen, Hptm. Günter Zentsch † ,Hptm. Günter Schmeske † |
281 |
66 3820 |
17.02.1967 |
JG-1, JG-2, JAG-15 |
|
03.1990 |
Bw 23-94, 11.11.1994 Museum Montelimar |
282 |
66 3916 |
17.02.1967 |
JG-1, JG-3, JG-1, JG-3, JAG-15 |
|
03.1990 |
01.06.1990 verschrottet |
283 |
66 4518 |
29.05.1967 |
JG-1, JG-3, JG-2,JAG-15 |
|
.03.1990 |
01.06.1990 verschrottet |
284 |
66 4519 |
29.05.1967 |
JG-1, JG-8, JG-2, JAG-15 |
|
03.1990 |
verschrottet |
285 |
66 4520 |
01.06.1967 |
JG-1 |
|
10.01.1970 |
Fahrwerkbruch bei harter und zu kurzer Landung mit Überschlag, Totalschaden; Besatzung unverletzt |
286 |
66 4616 |
21.04.1967 |
JG-8, JG-3 |
|
29.08.1972 |
abgestürzt in Polen nach TW-Ausfall (beide kat.) |
288 |
66 4617 |
21.04.1967 |
JG-8, 29.11.1967 Bruchlandung, JAG-15 |
|
18.11.1988 |
an FWD vorbereitet für Iranexport, exportiert ? |
289 |
66 4620 |
23.05.1967 |
JG-9, JG-2, JAG-15 |
|
.03.1990 |
Bw 23-95, 11.11.1994 Sammlung Flugservice Sömmerda Flugplatz Dermsdorf |
290 |
66 4716 |
01.05.1967 |
JG-9, JG-2, JG-7, JAG-15 |
|
18.11.1988 |
an FWD vorbereitet für Iran-Export, exportiert ? |
291 |
66 4718 |
01.05.1967 |
JG-7, JAG-15 |
|
18.11.1988 |
an FWD vorbereitet für Iran-Export, 1990 nach Landshut, verkauft als Privatflugzeug als N121TJ nach Mojave CA, USA |
292 |
66 4719 |
05.07.1967 |
JG-8, JAG-15 |
|
.03.1990 |
Bw 23-96, an Firma AEROTEC;
ausgestellt Rechlin-Lärz;
|
293 |
66 4720 |
01.05.1967 |
JG-8, JG-3, JG-7, AFS-31, JAG-15 |
|
.03.1990 |
verschrottet |
294 |
66 4816 |
01.06.1967 |
JG-8, JAG-15 |
|
.03.1990 |
07.05.1990 Brandmittelplatz OHS Kamenz, 08.06.1991 verschrottet |
295 |
66 4817 |
08.06.1967 |
JAG-15 |
|
03.1990 |
.10.1990 Bw 23-97, 22.08.1994 Museum Porta Westfalica, jetzt Heidepark Soltau |
296 |
296 |
20.07.1967 |
Jg-3, JG-8, JG-3, AFS-31, JAG-15 |
|
.03.1990 |
Bw 23-98, an Firma AEROTEC |
297 |
66 4819 |
01.06.1967 |
JG-8, JAG-15 |
|
.03.1990 |
07.05.1990 Brandmittelplatz OHS Kamenz;
später Firma AEROTEC;
Hagen;
|
298 |
66 5118 |
01.06.1967 |
JG-2, JAG-15 |
|
01.08.1975 |
abgestürzt bei Brunn, FW fährt nicht aus (beide kat.) |
299 |
66 5119 |
10.03.1967 |
JG-9, JG-2 |
|
10.12.1968 |
abgestürzt bei Neubrandenburg nach TW-Ausfall, Ultn. Bernd Herzer † |