Typenreihe der MiG-17
Jahr | Offiz. Bez. | Hersteller Bez. | Projekt Erzeugnis |
Lizenz Bemerkung |
NATO Codename | |
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Prptotypen | ||||||
01.02. 1950 | SI-01 | auch MiG 15 bis 45°; Version der MiG-15 mit um 10° stärker gepfeilter Tragfläche; Zwei Exemplare (SI-01 und SI-02) | ||||
SI-03 | dritter Prototyp; verlängerter Rumpf, vergrößerte Leitwerksflächen und Bremsklappen: | |||||
SP-2 | Prototyp; Einbau der Funkmeßanlage 'Torij'; veränderter Lufteinlauf mit Radarkegel im oberen Rumpfbug zu Lasten der 37-mm-Kanone; | |||||
SF | Prototyp der MiG-17F | |||||
SP-7 | Prototyp der MiG-17PF | |||||
MiG-17(SN) | Versuchsmaschine mit seitlichen Lufteinläufen und 2 um ± 40° schwenkbaren 23mm-MK im Rumpfbug | |||||
MiG-17SN | Prototyp; konstruktive Überarbeiutng der Zelle | |||||
I-340 | Prototyp; MiG-17 mit zwei 2.200 kg Mikulin AM-5
Triebwerken. Sie diente der Erprobung des Triebwerkseinbau für die I-360 oder MiG-19. |
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Serienversionen | ||||||
MiG-17 | erste Serienausführung der SI-03 noch mit Triebwek WK-1A | Fresco | ||||
MiG-17P | Abfangjäger; mit Funkmeßgerät SP5 "Isumrud" noch mit WK-1A | |||||
MiG-17F | Serienausführung mit Nachbrenertriebwerk WK-1F Fertigung in Komsomolsk/Amur und Nowosibirsk. |
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MiG-17PF | Abfangjäger; Nachbrennertriebwerk | |||||
Lizenzversionen | ||||||
Lim-5 | polnische Lizenz der MiG-17F, Einsatz in Polen, der DDR und Bulgarien | |||||
Lim-5M | polnische Jagdbomberversion auf Basis der MiG-17F; dickeres Tragflächenmittelstück, doppeltbereiftes Hauptfahrwerk; 60 Maschinen | |||||
Lim-6 | polnische Jagdbomberversion auf Basis der MiG-17F | |||||
Lim-6bis | polnische Jagdbomberversion auf Basis der MiG-17F zwei zusätzliche Waffenträger unter den Tragflächen; Bremsschirm in der Wurzel des Seitenleitwerkes | |||||
S-104 | Lizenzversion in der Tschechoslowakei | |||||
J-5 | Lizenz der MiG-17F in China |
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Datum der letzten Änderung: Jena, den: 19.02. 2019