takt.Nr. | Werknr. | in Dienst | Einheit | außer Dienst | Verbleib | |
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622975 | 01.12.1956 | JG-1 | 10.01.1958 | Ersatzteilspender | ||
02 | 712067 | JG-1 | ||||
04 | 922259 | 04.1959 | JG-8 JBG-31 |
31.12.1980 |
Bild: Die Maschine in Mosambique 08.1981 als 20 nach Mocambique |
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06 | JG-8 | |||||
1 | 612302 | |||||
2 | 612347 | 1956 | JG-1 | 1969 | ||
3 | ||||||
4 | 922259 | |||||
5 | 612816 | JG-2 | ||||
6 | ||||||
8 | 1957 | |||||
9 | 622932 | |||||
10 | 62 29 34 | 28.01.64 | Abgeschrieben nach Rollschaden mit MiG-19 | |||
11 | ||||||
12 | 612834 | 06/1956 | JBG-31; | 25.06.1978 | verschrottet | |
13 | ||||||
14 | ||||||
15 | 622474 | 11/1957 | JBG-31 | 17.09.1982 | 1981 re-exportiert Algerien | |
17 | ||||||
18 | 622928 | |||||
33 | ||||||
34 | ||||||
40 | 022535 | 09.03.1960 | JG-1 | 13.04.1972 | Absturz nach katapultieren Maj. Karl Jendik; Oltn. Bernd Schneider | |
41 | ||||||
46 | 612825 | |||||
50 | 922263 | 1959 | JG-1;JBG-37 | 19.04.1973 | BV Flpl. Tököl Ungarn; Oltn. Altus † und Schlegel † | |
53 | 022541 | 09.03.1960 | JG-1 | 1971 | Görlitz Kindergarten; verschrottet 1972 | |
67 | 022538 | |||||
69 | ||||||
72 | 612827 | |||||
75 | 622925 | Fahrzeugmuseum Marxzell | ||||
76 | 622926 | |||||
81 | ||||||
82 | 922258 | |||||
85 | 022539 | |||||
91 | 622057 | |||||
94 | ||||||
98 | ||||||
99 | 622061 | JG-3 | 1972 | Kinderspielplatz Wünsdorf | ||
101 | JG-1 | |||||
102 | JG-7,JBG-31 | 28.02.1974 | verschrottet | |||
103 | 622064 | 02/1957 | JBG-31 | 30.12.1984 | Kaserne bei Bad Freienwalde als 1031, 1993 verschrottet |
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106 | JG-1 | |||||
108 | ||||||
110 | ||||||
111 | 722621 | 02/1958 | JBG-31 | 09.11.79 | MTS Bad Düben Lehrflugplatz; später verschrottet | |
112 | 022529 | 02/1960 | JBG-31 | 28.12.1983 | 1983 Verkauf nach Algerien | |
113 | JG-9 | 05.06.1968 | Landefehler; Maschine springt | |||
114 | 022528 | 02/1960 | JGB-31 | 25.06.1980 | Verkauf nach Guinea-Bisao | |
115 | ||||||
116 | 022525 | |||||
117 | ||||||
118 | ||||||
120 | ||||||
121 | 722625 | |||||
122 | ||||||
123 | 722647 | |||||
124 | ||||||
125 | ||||||
126 | ||||||
127 | 022532 | 03/1960 | JFG-8; JBG-31 | 06.08.1974 | an FWD als Wetterflugzeug; bis ca. 1990 im Einsatz; Museeo dell' Aviazione Rimini (Italien) |
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130 | ||||||
131 | ||||||
134 | ||||||
135 | 722650 | Marxwalde JG-8 "Herrmann Matern"; TG-44 „Arthur Pieck" Luftfahrthistorische Sammlung Finow |
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136 | 722521 | 1957 | JG-3;JBG-37 | 09.11.1979 | OHS Lehrflugplatz; Brandmittelplatz Drewitz; 17.06.03 verschrottet |
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137 | 022537 | 03/1960 | JAG-11,JBG-37 | 28.02.1982 | 1983 re-export Algerien | |
138 | 922330 | 1959 | JG-7,JBG-37 | 28.02.1982 | 1983 re-export Algerien | |
140 | 722651 | JAG-15 | Klitten bei Niski; 1991 nach Augsburg-Mühlhausen dort als 44 mit Sowjetstern 2016 Rothenburg (z.Z Restauration) |
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141 | ||||||
142 | ||||||
145 | ||||||
146 | 022526 | 02/1960 | JG-9,JBG-37 | 09.11.1979 | verschrottet | |
148 | 022527 | 02/1960 | JG-9,JBG-37 | 09.11.1979 | verschrottet | |
150 | ||||||
154 | 1615393 | Pionierpark Cottbus Zelle an Flugplatzmuseum Cottbus |
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156 | ||||||
160 | Technikmuseum Speyer | |||||
163 | 922257 | 04.1959 | JBG-31 | 23.10.1985 | LW-Museum Berlin | |
166 | 922268 | 04/1959 | JBG-31 | 13.05.1976 | Flugplatz Garz (Baumaßnahmen auf Heimatbasis) stationiert. Die 166 stürzte während des Wetterfluges (vor Beginn der Flugschicht) in das Oderhaff. Erfolgreich kapapultiert nach TW-Ausfall schon beim Überflug des Platzes. Die Auswertung des Vorkommnisses vor dem Geschwader nahm der damalige Leiter FID im Kommando LSK/LV, Oberst Telle, im Kinosaal am Standort Garz vor. MiG-15UTI 166 hatte ein in Bulgarien überholtes Triebwerk. Dabei wurde eine barometrische Dose in ihre Halterung geklemmt,ohne sie einzurasten. Beim Überflug über die Landebahn nahmen die Flugzeugführer einen steilen Steigflug ein. Dabei wurde die barometrische Dose durch die Massenträgheit aus der Halterung gerissen. Das Triebwerk ging auf Leerlauf, und zwar im senkrechten Steigflug. Der Unfall hatte mit der kurz vorher erfolgten Hauptinstandsetzung in Polen nichts zu tun. Die Rönthenaufnahmen zeigten, daß die Dose schon mehrere Einkerbungen im Material hinterlassen hatte. Der Fehler muß deshalb schon länger in der Maschine gewesen sein. Den Technikern des JBG-31 konnte keine fehlerhafte Arbeit nachgewiesen werden. |
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181 | ||||||
183 | 922269 | 1959 | JG-9 | 12.09.1966 | Startunfall; Reserve; 1968 verschrottet | |
187 | JG-8 | 1968 | abgestürzt bei Seelow | |||
197 | 722541 | JG-8 |