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Beschreibung |
Hersteller |
Dornier |
Verwendung |
Flugboot |
Modifikation |
Do 24 T-1 |
Besatzung |
6 |
Geometrische und Massenangaben |
Länge ü.a. |
22 m |
Höhe |
5,75 m |
Spannweite |
27 m |
Flügelfläche |
108 m2 |
Leermasse |
9 200 kg |
Startmasse |
14 500 kg |
Startmasse max. |
18 400 kg |
Kraftstoffvorrat max. |
3 900 kg in Flossenstummel und Tragfläche |
Triebwerksangaben |
Anzahl |
3 |
Triebwerkstyp |
KM BMW Bramo 323 R-2 |
Leistung |
1 000 PS |
Flugleistungen |
Maximale Reichweite |
4 800 km |
Höchstgeschwindigkeit in 3 000 m |
340 km/h |
Marschgeschwindigkeit |
294 km/h |
Praktische Gipfelhöhe |
5 900 m |
Gipfelhöhe |
7 200 m |
Aktionsradius |
1 020 km |
Normale Flugdauer bei 290 km/h |
11,5 h |
Maximale Flugdauer bei 240 km/h |
20 h |
Bewaffnung |
Maschinengewehr |
2 × Zwilligs-MG
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Maschinenkanone |
1 × 20-mm auf Rumpfrücken
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Bomben |
12 × 50-kg unter der Tragfläche
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- Rumpf
- Flacher, zweistufiger Rumpf mit Flossenstummeln in Ganzmetallbauweise
zur Erhöhung der Querstabilität und Kraftstoffaufnahme;
- Tragwerk
- Halb freitragender Hochdecker mit dreiteiligem Flügel; Mittelteil mit den drei Triebwerken durch umgedrehte V-Streben mit dem Rumpf verbunden
und mit Parallelstreben zu den Stummeln abgefangen;
im Schraubenstrahl liegende Flächen blechbeplankt, sonst stoffbespannt;
über Flügelaußenteile durchgehende Schlitzquerruder mit Trimmklappen zugleich als Landeklappen verwendbar; im Mitteltei durchlaufende
Spreizklappen;
- Leitwerk
- Metallaufbau; Flossen blechbeplankt; Ruder stoffbespant; Höhenleitwerk durch Einzelstiele abgefangen; Ruder statisch ausgeglichen; Seitenleitwerk mit
doppelten Endscheiben;
- Fahrwerk
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