Logo biancahoegel.de

Sonstige Luftfahrtkonstruktionen


Zusammenstellung verschiedener Konstruktionen die:

A L O P S W

A

Ayres Corporation
Die Ayres Corporation war ein US-amerikanischer Flugzeughersteller, der Fred Ayres gehörte und von ihm geführt wurde. 1977 kaufte Ayres die Division Albany/Georgia von Rockwell International, die das landwirtschaftliche Flugzeug S2R Thrush Commander herstellte.
Im Jahr 2003 wurden die Vermögenswerte des Unternehmens von Thrush Aircraft gekauft .

L

Le Pere LUSAC 11

O

On Mark/Aero Spacelines
B 377SG

P

Pitt
Pitts S-2A

S

Snow Aeronautical
Snow Aeronautical war ein US-amerikanischer Flugzeughersteller, der 1955 von Leland Snow in Olney/Texas, gegründet wurde, um landwirtschaftliche Flugzeuge herzustellen und zu vermarkten.
Das britische Luftfahrtunternehmen von Britten-Norman fungierte als Verteiler für Snows Flugzeuge.

W

Wright Company
Von den Brüdern Wright 1909 in Dayton (Ohio) gegründetes Unternehmen.
 
The Flyer
Pitts S-2A Special 1967 Kunstflugzeug;
zweisitzige Version der S-1
On Mark/Aero Spacelines B377SG
Boeing im Dienste von Airbus
© Airbus
19.09.1962 Transportflugzeug;
Varianten 
Pregnant Guppy1964; 5,00 m verlängerter Rumpf; neuer Oberrumpf ohne Zwischendeck
Mini Guppy05.1967; PTL-Triebwerke, verleinerte Version
Super Guppyklappbarer Bug, Cockpit als Druckkabine, Frontpartie mit Enteisungsanlage
Super Guppy 201Lizenzfertigung bei UTA Industries in Frankreich
Die B337SG ist der Endpunkt der Weiterentwicklung der B337 Stratocruiser. Ende der 1950er Jahre standen preiswerte Langstreckenflugzeuge auf dem Gebrauchtwarenmarkt zur Verfügung.
Seit 1965 fliegen die Maschinen im Auftrage der NASA Raketenstufen und andere Großteile.
Eine noch interessantere Laufbahn hatt die SG 201 hinter sich. Insgasamt 4 Maschinen transportierten von 1971 bis 1997 auschließich im Auftrage von Airbus Großteile zwischen den Fertigungstätten.
 
Le Pere LUSAC 11
Le Pare US Army Combat
1918 Jagdflugzeug;
Die Maschine wurde vom Franzosen Le Pere entwickelt, der zur französischen Fliegermission in den USA gehörte.
Von den bei Packard geplanten 4.490 Maschinen waren bei Kriegsende lediglich 2 Prototypen und 25 Serienexemplare fertig.
Ganze 2 Mschinen hatten den Weg nach Europa geschaft. Die Produktion wurde nach Kriegsende eingestellt.


 
Seitenende

Übersicht USA
©  biancahoegel.de;
Datum der letzten Änderung: Jena, den: 02.11. 2015