Tu-134 |
835 0502 |
DM-SCA |
29.07.1968 |
IF/VF |
|
17.10.1972 |
a.D. nach Landeunfall; als Ersatzteilspender an Aeroflot |
Tu-134 |
835 0503 |
DM-SCB |
26.07.1968 |
IF/VF |
|
18.11.1985 |
.10.1988 als Ausstellungsstück nach Oschersleben |
Tu-134 |
935 0702 |
DM-SCD |
03.01.1969 |
IF/VF |
|
01.09.1975 |
Absturz beim Landeanflug in Schkeuditz, 25 Tote |
Tu-134 |
935 0904 |
DM-SCE 175 |
31.10.1969 |
TG-44 |
|
05.05.1985 |
.02.1972 von LSK/LV an IF/VF, 1985 verschrottet |
Tu-134 |
935 0905 |
DM-SCF 178 |
31.10.1969 |
TG-44 |
|
12.05.1986 |
.06.1974 an IF/VF, aufgestellt in Schkeuditz, Aeropark Leipzig, August 2013 verschrottet |
Tu-134 |
935 0912 |
DM-SCG 179 |
19.11.1969 |
TG-44 |
Quelle: BStU
|
06.08.1975 |
.02.1974 an IF/VF, 14.07.1985 a.D. abgestellt in Erfurt, dort bei Feuerwehrübung verbrannt,
Reste verschrottet |
Tu-134 |
935 0906 |
DM-SCH |
14.08.1969 |
IF/VF |
|
24.01.1984 |
03.12.1983 a.D.; Lehrflz. zur Mechanikerausbildung in Schönefeld, Luftfahrthist. Sammlung Finow |
Tu-134 |
935 0913 |
177 DM-VBB |
.12.1969 |
TG-44 |
|
23.04.1986 |
01.12.1976 als DM-SCZ an IF/VF, 08.03.1986 a.D., aufgestellt in Bernsdorf
Museum Merseburg dort aufgestellt;
|
Tu-134A |
335 1903 |
DM-SCI |
16.07.1973 |
IF/VF |
|
.09.1991 |
03.09.1977 beschädigt bei Bruchlandung in Schönefeld, 03.10.1990 umreg.D-AOBA
09.1991 als CCCP-65611 an Aeroflot, 1993 umreg. RA-65611 an Komi Avia,
1994 vermietet an Harco Air Nigeria,
|
Tu-134A |
135 1304 |
DM-SCK 180 |
30.07.1971 |
TG-44 |
|
29.09.1990 |
1975 an IF/VF; 09.09.1990 überflogen nach Augsburg; heute Flugausstellung L und P Junior Hermeskeil |
Tu-134A |
135 1305 |
DM-SCL 182 / DM-VBC |
30.07.1971 |
TG-44 |
|
29.01.1990 |
1975 Wechsel zur NVA-Bemalung(Rufzeichen DM-VBC, 12.05.1977 als DM-SCL zu IF/VF;
1990 an Fa.Hydro in 77781 Biberach/Baden, dort aufgestellt |
Tu-134A |
335 1904 |
DM-SCM |
18.05.193 |
IF/VF |
|
22.11.1977 |
Totalschaden nach Bruchlandung mit Überschlag in Schönefeld |
Tu-134A |
335 2102 |
DM-SCN 170 |
08.01.1974 |
TG-44 |
|
.09.1991 |
17.11.1977 an IF/VF, 03.10.1990 umreg. D-AOBC, .09.1991 an Aeroflot als CCCP-65612,
.93 umreg RA-65612 an Komi AIR, umgerüstet zu Tu-134A-3, vermietet an Harco Air Nigeria,
1999op. für Komiinteravia
|
Tu-134A |
335 2106 |
DM-SCO 171 |
21.12.1973 |
TG-44 |
|
.09.1991 |
11.05.1971 an IF/VF, 03.10.1990 umreg. D-AOBD, .09.1991 an Aeroflot als CCCP-65613,
1993 umreg. RA_65613 an Komi AIR, 1998op. für Yamal, 1999 an Aviokompania Karat
|
Tu-134A |
435 2205 |
DM-SCP 175 |
07.03.1973 |
TG-44 |
|
.10.1991 |
13.10.1978 an IF/VF, 03.10.1990 umreg. D-DOBE, .10.1991 als CCCP-65615 an Aeroflot,
1993 umreg als RA-65615 an Komi Air
|
Tu-134A |
435 2206 |
DM-SCR 176 |
15.07.1974 |
TG-44 |
|
.10.1991 |
.05.76 Lackierung NVA mit takt.-Nr.; 04.06.1980 an IF/VF; 03.10.1990 umreg. D-AOBF; .10.1991 als
CCCP-65616 an Aeroflot; 1992 als RA-65614 an Komi Air; vermietet an Harco Air Nigeria;
1994 an Aviaprima Sotschi; .10.1998op. für Alaniya Airlines; .05.1999 wieder Aviaprima Sotschi
|
Tu-134A |
435 2207 |
DM-SCS 178 |
20.03.1974 |
TG-44 |
|
.10.1991 |
22.05.1979 an IF/VF; 03.10.1990 umreg D-AOBG; .10.1991 als CCCP-65614 an Aeroflot;
1992 als RA-65614 an Komi Avia; vermietet an Harco Air Nigeria; 1994 an Aviaprima Sotschi;
.10.1998op. für Alaniya Airlines; .05.1999 wieder an Aviaprima Sotschi;
|
Tu-134A |
430 8068 |
DM-SCT |
10.05.1975 |
IF/VF |
|
.10.1991 |
03.10.1990 umreg. D-AOBH; .10.1991 als CCCP-65617 an Aeroflot; 1992 als RA-65617 an Komi Avia;
vermietet an Harco AIr Nigeria; 24.06.1995 bei Landung in Lagos-Murtala Bahn überrollt und zerschellt (16 Tote)
|
Tu-134A |
09 070 |
DM-SCU |
10.05.1974 |
IF/VF |
|
.12.1991 |
03.10.1990 umreg. D-AOBI; .12.1991 als CCCP-65605 an Aeroflot; 1992 als EW-65605 an Belair;
|
Tu-134A |
31218 |
DM-SCW |
07.06.1975 |
LSK/LV |
|
03.10.1990 |
nur IF-Farben; 05/1982 an IF/VF 03.10.1990 umreg. D-AOBK; .12.1991 als CCCP-65619 an Aeroflot; 1992 als RA-65619
|
Tu-134A |
35180 |
181 DM-VBD |
.09.1975 |
TG-44 |
|
03.10.1990 |
als DDR-SDC an IF/VF 1990 umreg. D-AOBN, .10.1991 an Aeroflot als CCCP-65620, 1993 umreg. RA-65620, an Komi Avia
umgerüstet Tu-134A-3; 1995op. für Aviaprima Sotschi, 1998 an Komiinteravia |
Tu-134A |
533 8040 |
DM-SDE 183 |
21.09.1975 |
TG-44 |
|
.10.1991 |
.03.1985 zu IF/VF, 03.10.1990 umreg.D-AOBO; an Aeroflot als CCCP-65608; 1993 als RA-65608 an Komi Avia;
vermietet an Harco Air Nigeria, später Harka Air Nigeria bis 1994; .03.1999op. für SAAK
|
Tu-134A |
40150 |
DM-SDF |
24.10. 1975 |
TG-44 |
|
.10.1990 |
.03.1983 zu IF/VF, 03.10.1990 umreg.D-AOBP;
|
Tu-134A |
46155 |
DM-SDG 186 |
13.03. 1976 |
TG-44 |
|
.10.1990 |
.02.1988 zu IF/VF, 03.10.1990 umreg.D-AOBQ;
|
Tu-134A |
46300 |
DM-SDH |
29.03.1976 |
IF |
|
03.10.1990 |
Salonausführung/VIP-Transporter; eingesetzt für das MfS; D-AOBR; abgesetellt SXF;
2011 Sichtung in Moskau-Ramenskoje (Shukowski)
|
Tu-134A |
46560 |
DM-SDI |
27.08.1976 |
IF |
|
03.10.1990 |
Salonausführung/VIP-Transporter; eingesetzt für das MfS; D-AOBS; abgesetellt SXF;
|
Tu-134A |
49900 |
DM-SDK |
27.05.1977 |
LSK/LV |
|
17.06.1990 |
Verkauf an Vietnam Airlines als VN-A122
|
Tu-134A |
60108 |
DM-SDL |
22.11.1977 |
LSK/LV |
|
17.06.1990 |
Verkauf an Vietnam Airlines als VN-A124
|
Tu-134A_1 |
60435 |
DM-SDM |
27.05.1977 |
LSK/LV |
|
17.06.1990 |
Verkauf an Vietnam Airlines als VN-A126
|
Tu-134A_1 |
60612 |
DM-SDN |
07.08.1978 |
LSK/LV |
|
17.06.1990 |
Verkauf an Vietnam Airlines als VN-A128
|
Tu-134A_1 |
662259 |
DM-SDO |
07.08.1978 |
LSK/LV |
|
02.07.1990 |
Verkauf an Vietnam Airlines als VN-A130
|
Tu-134A_1 |
63260 |
DM-SDN |
06.06.1980 |
LSK/LV |
|
02.07.1990 |
Verkauf an Vietnam Airlines als VN-A132
|
Tu-134A_1 |
63967 |
DM-SDR |
27.05.1982 |
LSK/LV |
|
03.10.1990 |
Bw Flugbereitschaft 11+10
9A-ADP (Kroatien);
RA-65567
|
Tu-134A_1 |
63952 |
DM-SDS 184 |
28.03.1982 |
LSK/LV |
|
03.10.1990 |
NVA-Registrierung nicht genutzt; Bw Flugbereitschaft 11+11 9A-ADL (Kroatien);
|
Tu-134A_1 |
63998 |
DM-SDT |
30.03.1983 |
LSK/LV |
|
06.12.1988 |
Herstellungsfehler; 05.05.1989 Rückführung zum Hersteller nach Minsk; dort zurückgehalten
|
Tu-134A_1 |
66135 |
DM-SDU |
02.09.1983 |
LSK/LV |
|
03.10.1990 |
Bw Flugbereitschaft 11+12 9A-ADR (Kroatien);
|