Logo biancahoegel.de

Commercial Aircraft Corporation of China Ltd.



COMAC ARJ-21
28.11. 2008 Passagierflugzeu;
Versionan: 
ARJ-21-700STD2225 km Reichweite
ARJ-21-700ER70 - 80 Passagiere
ARJ-21-900STD90 - 100 Passagiere
ARJ-21-900ER3750 km Reichweite
Das Projekt ARJ-21 ist das erste strhlgetriebene Regionlflugzeug, welches vollständig in der VR China entwickelt und gebaut wird.
Im Juni 2009 flog der zweite Prototyp.
Im Dezember 2014 wurde durch die Zivilluftfahrtbehörde von China (CAAC) das Typenzertifikat erteilt. Nach erhelichen technischen Verzögerungen wurde Anfang 2015 die erste Serienmaschine abgeliefert.
Die Maschine ist vergleichbar mir der Suchoi Superjet und der EMBRAER 170.
Neben den beiden Grundvarianten sollen auch noch eine Ftachtversion und ein Bussines-Version entstehen.
 



 
Seitenende
Seite zurück
©  biancahoegel.de; 
Datum der letzten Änderung: Jena, den: 01.04. 2016