Werknr. | takt.Nr. | in Dienst | Einheit | außer Dienst | Verbleib | |
---|---|---|---|---|---|---|
A 103 7825 | 101 | 13.04.78 | JG-9,1BG-37 | 17.06.87 | abgestürzt beim Start durch Auslösen des Bremsschirms (kat.) | |
A 103 7826 | 102 | 23.06.78 | JG-9, JBG-37 | 03.10.90 | Bw 20-61; 29.06.1994 an Technik- und Verkehrsmuseum Stade ab 2000 in einer Privatsammlung in Bensheim 2012 Flugplatzmuseum Cottbus |
|
A 103 7901 | 104 | .04.79 | JBG-37, JG-9 | 03.10.90 | Bw 20-62, an Flugplatzmuseum Cottbus (Eigentum LW Museum) | |
A 103 7902 | 105 | .04.79 | JG-9, JBG-37 | 03.10.90 | Bw 20-63, an Luftwaffenmuseum der Bw Berlin-Gatow | |
A 103 8034 | 106 | .10.80 | JG-9 | 03.10.90 | Bw 20-58, an Museum Motortechnica Bad Oeynhausen (Bild) | |
A 103 8221 | 107 | .06.82 | JG-9 | 03.10.90 | Bw 20-59, an Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum,Eschach-Seifertshofen | |
A 103 8222 | 108 | .06.82 | JG-9 | 03.10.83 | abgestürzt durch blockierte LK infolge nicht korrekter Pfeilstellung bei Landung, Oberstitn. Wesner † und Maj. Steinbach † | |
A 103 8280 | 109 | .01.83 | JG-9 (grau) | 03.10.90 | Bw 20-60, an Automobil Museum Fichtelberg | |
A 103 8285 | 110 | .01.83 | JG-9 (grau) | 21.05.86 | abgestürzt nach Boden(Wald)berührung bei Luftkampfübung in geringer Höhe (beide kat.) | |
A 103 8504 | 100* | .09.1985 | JBG-37, JG-9 | 03.10.1990 | Bw 20-56, an Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum, Eschach-Seifertshofen | |
A 103 8506 | 103 | .09.85 | JBG-37, JG-9 | 03.10.90 | Bw 20-57, an Luftfahrthist. Sammlung Finow | |
*führte am 26.09. 1990 den letzten Flug eines Flugzeugs der NVA überhaupt durch! |