takt.Nr. | Werknr. | in Dienst | Einheit | außer Dienst | Verbleib | |
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201 | 1C 06-01 | .06.1957 | JG-1 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||
202 | 1C 06-02 | .06.1957 | JG-7,JBG-37 | 31.12.1984 | verschrottet | |
203 | 1C 06-03 | .06.1957 | ||||
206 | 0527 | .1961 | ||||
207 | 1C 08-21 | .1957 | JG-1 | |||
209 | 1C 07-03 | .08.1957 | JG-1,JG-9,JBG-37 | 23.10.1985 | verschrottet | |
210 | 1C 08-22 | .11.1957 | JG-8, JG-2, JBG-37 | 30.12.1980 | .08.1981 an Mosambique als 128 | |
211 | 00619 | .12.1961 | JG-1, JBG-37 | 30.12.1980 | .08.1981 an Mosambique als 129 | |
214 | 1C 07-05 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||||
223 | 1C 07-09 | .08.1957 | JBG-37 | 23.10.1985 | verschrottet | |
300 | 1C 06-30 | .08.1957 | JG-7,JBG-37 | 30.11.1985 | Armeemuseum Dresden, Luftfahrthistorische Sammlung Finow | |
301 | 1C 07-01 | JG-2 | .04.1968 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | ||
303 | 1C 06-13 | .07.1957 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||
304 | 0338 | JG-1 | ||||
305 | 7349 | JG-2 | .10.1968 | an FWD | ||
306 | 0505 | |||||
307 | 1C 06-17 | .07.1957 | ||||
308 | 0228 | JG-2 | .04.1968 | an FWD; 10/1968 re-exportiert Ägypten | ||
309 | 7122 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||||
314 | 1c 06-14 | .06.1957 | JG-1, JG-7, JBG-37 | 30.12.1980 | .08.1981 an Mosambique als 130 | |
318 | 1C 06-18 | .06.1957 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||
322 | 1C 06-22 | .06.1957 | JG-9,JG-7,JBG-37 | 30.12.1980 | .08.1981 an Mosambique als 131 | |
333 | 1C 06-23 | .08.1957 | JG-8, JBG-37 | Im Bild vorn |
28.05.1977 | Oltn. Keil † Kunstflug, 1.Variante (wolkenloser Himmel) Kontrollverlust aus überzogenen Flugzustand, Absturz in Neuzelle; verschrottet |
334 | 1C 06-24 | .08.1957 | JBG-37 | 10.08.1984 | verschrottet | |
345 | 1C 06-25 | .08.1957 | an FWD | |||
346 | 1C 07-23 | .10.1957 | JG-7,JBG-37 | 30.11.1985 | abgestellt in Drewitz, später Deutsches Museum München, LW-Museum | |
383 | 7473 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||||
387 | 7503 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||||
388 | 7424 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||||
392 | 7432 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||||
393 | 0479 | .01.1958 | JG-7, JBG-37 | 30.12.1980 | .08.1981 an Mosambique als 132 | |
413 | 1C 07-02 | .08.1957 | Flugausstellung L. und P. Junior Hermeskeil ? | |||
425 | 1C 07-04 | 01.07.1957 | 3.09.1960 | Stadtgebiet Cottbus; Feuer im Heckbereich; Ultn. Johannes Misselwitz † | ||
435 | 1C 06-04 | .06.1957 | JBG-31 | 31.12.1984 | verschrottet | |
438 | 1D 03-19 | 16.04.1959 | JG-1 | 30.06.1962 | Verlust der Raumorientierung westlich von Swidnica (VR Polen) Ultn. Sommerfeld erfogreich kat. nach Kraftstoffmangel | |
439 | 1C 07-06 | .08.1957 | JG-7, JBG-37 | 23.10.1985 | verschrottet | |
442 | 1C 07-08 | .08.1957 | JG-7, JBG-37 | 23.10.1985 | verschrottet | |
444 | 1C 06-08 | .07.1957 | JG-7, JBG-37 | 25.06.1980 | 03/1981 an Guinea-Bissao | |
456 | 1C 06-10 | .07.1957 | JG-1 | |||
471 | ||||||
475 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
480 | JBG-37 | 23.10.1985 | verschrottet | |||
483 | 1D 07-11 | 20.08.1957 | JG-1 | 29.09.1961 | nordöstlich von Tuplice (VR Polen); Verlust der Raumorientierung; Leutnant Werner Caspar kat. | |
494 | 1C06-12 | 10.07.1957 | JG-1 | 25.06.1959 | landet auf dem Flugplatz Cottbus mit eingezogenem Fahrwerk und voller Triebwerkleistung. Das Flugzeug wird durch den Brand zerstört. | |
500 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
501 | 1C 06-21 | .07.1957 | JG-9 | 07.08.1962 | Aus unbekannter Ursache über See abgestürzt; Unterleutnant H. Deckert † | |
501 | 7126 | 21.11.1962 | JG-9 | ex. 906 (MiG 17F) | ||
502 | 1C 09-02 | an Pionierpalast Dresden, Flugplatzmuseum Cottbus (Eigentum von Privat) | ||||
505 | ||||||
506 | JG-7,JBG-37 | 11.07.1972 | Absturz in der VR Polen bei Gorzyca, bei versuchter Notlandung explodiert, Ltn. W.Jainsch † | |||
513 | JG-7,JBG-37 | 31.12.1984 | verschrottet | |||
516 | ||||||
519 | 1C 06-19 | JG-7,JBG-37 | 31.12.1980 | 1981 re-exportiert Mozambique als 133 | ||
523 | ||||||
527 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
528 | 1C 06-28 | JG-7,JBG-37 | 14.04.1980 | 1981 re-exportiert Mozambique als 134 | ||
537 | 1C 09-17 | .02.1958 | JG-7, JBG-31 | 31.12.1984 | aufgestellt in Drewitz, 03.93 BW-Museum Appen; 1994 Flugplatzmuseum Cottbus |
|
539 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
569 | 1C 09-19 | JBG-37 | 14.04.1980 | 1981 re-exportiert Mozambique als 135 | ||
580 | ||||||
585 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
592 | ||||||
600 | 1C 07-27 | JG-7, JBG-37 | 25.06.1980 | 03/1981 re-exportiert Guinea-Bissao | ||
601 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
610 | ||||||
611 | ||||||
614 | 0315 | 21.12.1961 | JG-3 | 09.05.163 | Beim Überführungsflug vom JG-3 zum JG-9, Kontrollverlust im Landeanflug; Hauptmann H. Matthai † | |
630 | 1C09-30 | 1957 | JG-2, JBG-37 | 13.09.1973 | Brennkammerdurchbruch, Hptm. Hübner erfolgreich katap., verschrottet | |
648 | ||||||
650 | 1C 08-50 | abgestürzt | ||||
650 | 0401 | |||||
651 | 0654 | |||||
653 | 0432 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||||
656 | 0851 | .11.1957 | JBG-31 | 23.05.1978 | ein Zusatzbehälter streifte den Boden reißt ab und explodierte, ein unbeteiligter Flak-Soldat Heidrich † von fast unbeschädigter Maschine überrollt. |
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658 | 1C 08-06 | JG-2 | .04.1968 | an FWD; 10/1968 re-exportiert Ägypten | ||
660 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
667 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
668 | ||||||
695 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
700 | 1C 07-17 | JG-8, JBG-37 | 25.06.1980 | 03/1981 re-exportiert Guinea-Bissao | ||
707 | JG-2 | |||||
715 | 1C 07-19 | JG-2 | ||||
727 | 1C 07-10 | |||||
731 | 1C 07-21 | .04.1968 | an FWD; 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||
735 | 1C 07-22 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||||
739 | 1C 07-24 | 1957 | JG-9 | 04.11.1965 | Brand und Explosion nordwestlich Greifswalder Oie; Leutnant H. Daberkow † | |
743 | 1C 07-26 | |||||
747 | 1C 07-28 | |||||
752 | 1C 06-09 | JG-2 | .04.1968 | an FWD; 10/1968 re-exportiert Ägypten | ||
757 | 1C 08-24 | 14.11.1957 | JG-3,JAG-15;JBG-37 | 30.12.1980 | .08.1981 an Mosambique als 136 | |
769 | JBG-37 | 23.10.1985 | ||||
773 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
774 | ||||||
777 | JBG-37 | 20.01.1984 | Drewitz Brandmittelpl.; 1994 Verschrottet | |||
781 | ||||||
784 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
785 | ||||||
799 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
800 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
806 | ||||||
808 | ||||||
810 | ||||||
815 | 1C 09-10 | JG-2 | .04.1968 | an FWD; 10/1968 re-exportiert Ägypten | ||
820 | 1C 09-20 | 11.05.1967 | abgestürzt | |||
823 | ||||||
824 | ||||||
831 | ||||||
839 | ||||||
842 | ||||||
845 | 1C 08-14 | 1957 | JG-2 | .04.1968 | an FWD; 10/1968 re-exportiert Ägypten | |
850 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
855 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
859 | ||||||
863 | ||||||
866 | IC 09-26 | 02/1958 | JG-7, JBG-37 | 11.04.1978 | Verlust der Raumorientierung durch Eis auf der Frontscheibe, Feld in Lübben (Spreewald); Oberstleutnant J. Zierer † | |
867 | JG-7, JBG-37 | 23.10.1985 | verschrottet | |||
875 | ||||||
879 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
886 | 1C 06-16 | .07.1957 | JG-8,JBG-31 | 14.04.1980 | .08.1981 an Mosambique als 137 | |
888 | ||||||
892 | ||||||
900 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
902 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
904 | ||||||
905 | 1C 08-20 | .07.1957 | JG-1, JBG-31 | 23.10.1985 | abgestellt in Drewitz, 1991 an LW-Museum | |
906 | 7126 | JG-9 | 21.11.1962 | Havarie durch Elektronikausfall; Reperatur; umreg. als 501 | ||
910 | 7134 | .07.1957 | JG-8, JBG-31 | 30.12.1980 | .08.1981 an Mosambique als 138 | |
911 | 1C 08-16 | .11.1957 | JG-2, JBG-31 | 30.12.1980 | .08.1981 an Mosambique als 139 | |
912 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
914 | 31.12.1984 | verschrottet | ||||
915 | 31.12.1984 | verschrottet | ||||
916 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
917 | 1C09-06 | 14.11.1957 | JG-2, JG-7, JBG-37 | 21.07.1975 | Generatorausfall und damit Ausfall der gesamten E-Anlage, Entriegeln des Fahrwerkes mißlingt; Ofz.S. H. Fricke † | |
921 | ||||||
923 | 1C 09-08 | .1957 | JG-2 | .10.1968 | an FWD | |
925 | 1C 07-07 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | ||||
926 | 7129 | JG-2 | .04.1968 | anFWD; 10/1968 re-exportiert Ägypten | ||
941 | 1C 08-17 | .1957 | JG-2 | .04.1968 | an FWD; 10/1968 re-exportiert Ägypten | |
945 | JBG-37 | 31.12.1984 | verschrottet | |||
946 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
951 | ||||||
954 | ||||||
955 | JG-7, JBG-37 | 31.12.1984 | verschrottet | |||
960 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
970 | ||||||
971 | ||||||
973 | 08/1967 re-exportiert Ägypten | |||||
974 | 10/1968 re-exportiert Ägypten | |||||
977 | ||||||
978 | ||||||
985 | ||||||
991 | 1C 08-30 | .01.1958 | JBG-37 | 23.10.1985 | an OHS als Lehrmittel, später verschrottet |