Sikorsky S-58/H-34 Versionen
Versionen | Bezeichnug vor 1963 | ||
---|---|---|---|
S-85A | Zivilausführung; Kabine mit Schallisolierung und Heizung; | ||
CH-34A Choctaw |
H-34A | 434 Maschinen; R-1820-84- Treibwerk; | |
S-85B | Zivilausführung | ||
S-85C | Zivilausführung | ||
CH-34C Choctaw |
H-34C | Wie CH-32A aber mit Such- und Rettungsausrüstung | |
VH-34C | H-34C | für Kurier- und Stabsreisezwecke eingerichtete CH-34C; Ausrüstung mit Notschwimmern; Schalldämmung und Klimaanlage; | |
S-85D | Zivilausführung | ||
UH-34D Seahorse |
HUS-1 | 640 Maschinen; Ausführung für die Marineinfantrie mit Schwimmerausrüstung; je nach Baulos entsprechend den Versionen SH-34G odr SH-34I | |
VH-34D | HUS-1Z | 8 Maschinen; VIP-Ausführung der UH-34E für den US-Präsidenten; eine Maschine nach Indonesien; zwei Maschinen in die UdSSR; | |
UH-34D | HUS-1L | 4 Maschinen; entspricht SH-34E ohne Schwimmer, mit SH-34J-Ausrüstung für Operation "Deep Freez" in der Antarktis; | |
HH-34F | HUS-1G | Ausführung der CH-34E für die US-Küstenwache; Allwetterausrüstung; | |
UH-34E Seahorse |
HUS-1A | Ausführung für die Marineinfanterie mit Schwimmerausrüstung; Zusatztanks möglich | |
SH-34G Seabat |
HSS-1 | 255 Maschinen; Ausführung zur U-Boot-Bekämpfung; Triebwerk R-1820; Schwimmerfahrwerk; | |
SH-34J Seabat |
HSS-1N | Weiterentwicklung der SH-34G für die US-Marine; Triebwerk: R-1820-84B; neue Navigationsausrüstung(AN/APN-97-Anlage von Ryan), All-Wettereinsatz geeignet; Autostabilisierung und Schwebeautomatik; | |
H-34G-I | 26 Maschinen; Version für Deuschland der CH-34A: Triebwerk: Zivilmotor Wright 989C9HE-1 | ||
H-34GII | 25 Maschinen | ||
H-34G-III | 18 Machinen in SH-34G-Ausführung; 52 Maschinen in CH-34C-Ausführung; Triebwerk jedoch Wright 989C9HE-2 |
Seite zurück
© biancahoegel.de;
Datum der letzten Änderung: Jena, den: 09.02. 2017