Logo biancahoegel.de

Herzlich Willkommen


Gartenimpresion aus Deutschland
Hier sind Sie sicher

 

"Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann."
Indianische Prophezeiung

 

Garten von gerti Gerte; Weidenrute
Jeder hat seinen eigenen Erfahrungsschatz zu diesem Thema und die Diskussionen um Klimaschutz und Erderwärmung. Aber unsere Erde und die Natur haben dafür kein Interesse.
Selbige sind in der Vergangenheit ganz gut ohne Menschen ausgekommen.

Übernahmen von Wikipedia sind grundsätzlich redaktionell bearbeitet.

Tipps zum Thema Naturschutz:
Autowäsche im Garten;
Freilaufende Hauskatzen,Hunde - nach Möglichkeit mit Stammbaum;
Zielstellung sollte es seien unsere Vorstellung von Garten so naturnah wie möglich zu realisieren.
Sicher die Liste der Vorteile einse Garten kann lang seien. Die Liste der möglichen Literatur zum Thema Gärtnern ist auf jeden Fall länger.
Ob der Gartenfreund seinen Boden mit Uran düngt, steht auf keiner Verpackung. Düngemittel-Experte Prof. Ewald Schnug von der Technischen Universität Braunschweig erklärt warum: "Nach dem in Deutschland gültigen Düngemittelrecht müssen diese Inhaltsstoffe nicht gekennzeichnet sein, es gibt auch keine Grenzwerte dazu. Das heißt, dass dem Hersteller keinerlei Auflagen oder Vorschriften gemacht werden betreffend Uran. " Es sei für ihn nicht zu verstehen, dass das Bundeslandwirtschaftsministerium hier nicht eingreife.
Vergleiche dazu die PDF Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 
Seitenende
Kleingarten
Kleingärtnerische Nutzung
Lizenz
Zum Portal